Lehrmittel über die Fasnacht Einsiedeln 

Die Fasnacht wird von vielen nicht nur von Einsiedlern schon seit über Jahrzehnten, wenn nicht sogar über Jahrhunderten gelebt und zelebriert. Damit diese Tradition noch genauso lange weiter existiert, ist es den Goldmäuder besonders wichtig, schon bei den Kindern anzufangen und ihnen die Fasnacht mit den richtigen Grundgedanken weiterzugeben: Spass haben, kreativ und lustig sein, den Alltag mit köstlichen Ideen in Frage stellen, in eine andere Rolle schlüpfen, Kollegschaft/Vereinsleben, Anlässe und die Geschichte / Hintergedanke dahinter, usw.  

Die Lehrpersonen und die Eltern sind dabei sehr wichtige Player. Bitte helft uns und bringt die Fasnacht den Kindern nahe. Wir sind auch gerne für euch da und bieten Unterstützung, wo immer es geht. Das Lehrmittel Fasnacht wird durch die Schulen des Bezirkes Einsiedeln sehr begrüsst.  

Die Unterrichtsmaterialien sind ab Oktober für euch auf dieser Homepage, auf Zebis und in Eduki bereit. Bis dahin bitten wir euch noch um etwas Geduld.

 

Kontaktperson:

Sujet Mäuder: Büeler Thomas, 079 346 94 83, sujet@goldmaeuder.ch