Fasnachtsgesellschaft Goldmäuder Einsiedeln

 

  Bitte wählen:


Fasnachtsgesellschaft
Goldmäuder
Einsiedeln

c/o

Stephan Zürcher
Heidenbühl 4

CH-8840 Einsiedeln

Kontakt / VCard

 


Der Vorstand

Waren die Vorstandtätigkeiten zu den Mäuderanfangszeiten noch rein auf die Fasnachtszeit beschränkt, ist es heute doch zu einem Ganzjahresjob geworden. Unter der Leitung des Präsidenten, der bei uns Obermäuder heisst, ist der Vorstand besorgt jeweils eine gelungene Fasnacht zu organisieren.

Vorstand


 

Obermäuder

Stephan Zürcher

Er besorgt die Geschäfte der Gesellschaft und repräsentiert sie nach aussen. Leitet die Versammlungen und hält auch Kontakt mit der Landsgemeinde (Koordinationssitzung mit der Fasnachtsgesellschaft Bürgerwehr)  

Kontakt per Mail


 

Vize-Obermäuder

Philipp Fuchs

Er vertritt den Obermäuder und ist für Spezialaufgaben zuständig.  

Kontakt per Mail


 

Kassier

Peter  Studerus

Das sogenannte Münz-Büsi ist verantwortlich für ein gesundes Finanzwesen. Er stellt auch die Preisgelder für den Mäuderball und den Kinderumzug zusammen. Bestellt die Verpflegung der Umzugsteilnehmer am Donnerstag und Montag.  

Kontakt per Mail


 

Aktuar

René  Hensler

Das Schriib-Büsi erstellt alle Protokolle und verschickt die Einladungen.  

Kontakt per Mail


 

Materialverwalter

Kälin Manuel

Das Grümpel-Büsi hält das gesamte Inventar der Mäuder im Schuss, vor allem die Kostüme und Larven. Ist verantwortlich für den Mäuderstaat an den Umzügen und fertigt auch die schwarze Katze an.  

Kontakt per Mail


 

Ballchef

Jose De Dios

Er koordiniert die wichtigste Einnahmequelle der Mäuder in Zusammenarbeit mit dem OK.  

Kontakt per Mail


 

Schopf-Chef

Dany Kälin

Die Schopf-Muetter unterhält den Mäuderschopf und ist verantwortlich für die Schlüssel.  

Kontakt per Mail


 

Trichler-Chef

Samuel Gomes Ribeiro

Er ist verantwortlich für die verschiedensten Einsätze der Trichler und stellt zusammen mit dem Materialverwalter die Trichlergruppe zusammen. Auch ist er für die Instandstellung der Tricheln zuständig.  

Kontakt per Mail


 

Wagen-Chef

Alex Blöchliger

Er koordiniert den Wagenbau und bespricht mit dem Vorstand die jeweiligen Themen der Wagen.  

Kontakt per Mail


 

1. Beisitzer

Silvio  Schorno

Den Beisitzern fallen Spezialaufgaben zu. Er zeichnet sich verantwortlich für die Mäuderküche, also die Verpflegung während den Umzügen.  

Kontakt per Mail


 

2. Beisitzer

Veit Fehmer

Den Beisitzern fallen Spezialaufgaben zu. Er organisiert alle zwei Jahre den grossen Wagenumzug.  

Kontakt per Mail


Nächste Anlässe

(Sa) 8 Jul 2017:

Land-Wasser-Plausch

(Fr) 3 Nov 2017:

Generalversammlung 2017

Zu

allen Daten...